Newsletter im Juli 2025
Liebe Kulturinteressierte
In unserem Juli-Newsletter berichten wir von der Retraite des ThurKultur-Vorstands im Kloster Fischingen, stellen die aktuellen Förderentscheide des Kantons St.Gallen vor und empfehlen eine lesenswerte Analyse zur Zukunft der Kulturförderung im Thurgau.
Wir wünschen viel Freude beim Lesen und Entdecken!
Newsmeldungen
Retraite des ThurKultur-Vorstandes im Kloster Fischingen
Mo, 7. Jul 2025, 15:24
Am 4. Juli traf sich der Vorstand von ThurKultur zur jährlichen Retraite im Kloster Fischingen. Im Zentrum standen Fragen zur künftigen Positionierung, zur Sichtbarkeit in der Region und zur Unterstützung der Kulturschaffenden.St. Gallen fördert Kulturprojekte und Filmskripte
Do, 10. Jul 2025, 16:00
Der Kanton St.Gallen investiert in die kreative Zukunft: 18 Kulturschaffende erhalten Unterstützung für ihre Projekte. Zudem werden vier Atelierstipendien vergeben und der Treatment-Wettbewerb für Filmschaffende geht in eine neue Runde.Thurgaukultur: Wie man die Lotteriefonds-Millionen besser nutzen könnte
Di, 15. Jul 2025, 16:15
Wie könnte Kulturförderung im Thurgau zeitgemässer und gerechter funktionieren? In ihrer abschliessenden Recherche zur Nutzung der Lotteriefonds-Gelder präsentiert thurgaukultur.ch acht konkrete Ideen – vom Abbau struktureller Hürden bis zu mehr Partizipation und Zukunftsorientierung.


